ULKer 3 KidS “Weinprobe mit maULKorb”

Veranstaltungsreihe ULKer 3KidS Meenzer-Weinprobe mit extremer Lachmuskelbelastung und einem ganz besonderen Maulkorb.

Am Sonntag, den 11.10.2020 war es endlich soweit. In Anwesenheit des Laubenheimer Ortsvorstehers und Schirmherrn der Veranstaltungsreihe ULKer 3 KidS fand die erste Spaß-Weinprobe mit maULKorb statt.


Es wurden 6 Weine des Weingutes Stefan Leber (Hechtsheim) verkostet. Die Weine wurden mit viel Witz und offensichtlichem Genuss durch den 1. Vorsitzenden der KG ULK Uwe Merz den Gästen vorgestellt, die dabei Interessantes über die Reben und Weingeschichte humorvoll verpackt erfahren konnten.

Doch die Überraschung des Abends war die Gruppe maULKorb, 5 junge Damen, die sich als Gesangsgruppe präsentierten, aber auch durch Gedichtvorträge und Redebeiträge mit humorvollen Texten, eingängigen Rhythmen, bemerkenswerten Stimmen die Gäste in der ausverkauften Kiliastube zu wahren Beigeisterungsstürmen von den Stühlen rissen.L


So motivierte Andrea Münch als Laubenummer Woikönigin mit dezenten Hinweisen wie “der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit en Woi zu trinke”.


Vor der Rotweinprobe wurden die Gäste durch Dr. Stefanie Bergmann, im Bacchuskostüm in unvergleichlicherweise mit einem Gedicht “Der Wein ist rot, schwer zu erraten, er atmet noch, wir müssen mit dem Trinken warten”.

Damit die Gäste die extreme Muskelanspannung durch Dauerlachen und den in Strömen fließenden Wein gut überstanden, ließ es sich das Küchenteam um Frank Krapp nicht nehmen, zu jedem Wein eine passende Speise zu servieren, so wurde aus der Weinprobe zusätzlich noch ein sechs-Gänge-Menue.

Da stimmten alle gerne in die von maULKorb vorgetragene Hymne dieser Weinprobe ein “Wir sind die ULKer, was kann es Schöneres geben, als hier in Mainz zu leben”.

Auf Grund der starken Nachfrage zu dieser Maulkorb-Weinprobe sind Ergänzungstermine in Vorbereitung.