Dr. Rudolf Henkel und Willi Steinbrech

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Dr. Rudolf Henkel und Willi Steinbrech verzauberten die Laubenheimer Gäste.

Mit räumlich großem Abstand zum Publikum, aber mit jedem Wort ganz nah. Dr. Rudolf Henkel und Willi Steinbrech.

187 Jahre gelebte Fastnacht konnte der Schirmherr und Ortsvorsteher Gerd Strotkötter am 25.10.2020 in der Kilianstube Laubenheim im Rahmen der Veranstaltungsreihe ULKer 3KidS begrüßen. Mit Willi Steinbrech (92) und Dr. Rudolf Henkel (95) standen die Grandsenioren der Meenzerfastnacht gemeinsam auf der Bühne und beeindruckten die anwesenden Gäste durch eine fantastische, humorvolle Reise durch ihr närrisches Leben.

Schnellem Wortwitz folgten humorvolle, nachdenkliche Beiträge

Dr. Rudolf Henkel hauchte den Figuren des Fastnachtsbrunnen am Schillerplatz Leben ein und erklärte  mit viel Witz und Humor was man, wenn man sich etwas Zeit nimmt, an diesem Brunnen so alles entdecken kann. Sein Vortrag über eine gekonnte Meenzer Weinprobe war mit humorvollen Beispielen gespickt, die die Gäste zum Lachen brachte.

Willi Steinbrech erklärte Wortgewand und eindeutig zweideutig, wie er eine Rede rede. Sein schneller Wortwitz und dessen Interpretationsmöglichkeiten trieb den Gästen die Lachtränen in die Augen. Einmalig auch sein Vortrag „Was man nicht in den Händen hält, kann man auch nicht festhalten“. Dankbar und mit lang anhaltendem Applaus wurden die Beiden am Ende ihrer Vorträge vom Publikum verabschiedet. Im Anschluss an dieses Bühnenspektakel servierte Küchenchef Frank Krapp den Gästen ein hervorragendes 3-Gänge-Menü, das diesen unvergesslichen Abend würdig abschloss.

Am Ende der Veranstaltung konnte der 1. Vorsitzende der KG ULK, Uwe Merz, den Gästen mitteilen, dass die KG ULK zwar die Sitzungen in der Riedhalle für die Kampagne 2021 coronabedingt absagen musste, dafür aber plant, die 3KidS Veranstaltungsreihe (Kunst, Kultur, Kabarett in de Stubb) nun als Veranstaltungsreihe KidS (Karneval in de Stubb) im kommenden Jahr weiter zuführen. Als Auftakttermin für diese Reihe ist der 9. Januar 2021 vorgesehen. Mehr Infos demnächst auf dieser Homepage.

Die Veranstaltungsreihe 3KidS wird am 6.11.2020 mit der Welturaufführung des Kabarettprogram von Gunther und Kevin Raupach fortgeführt.

Weitere Termine und Gäste: Gunther und Kevin Raupach (14.11.2020), Olga Orange (20.11.2020), Hedie Meenzer (7. und 21.11.2020) und CiroVisone  (28.11.2020).

Kartenreservierungen (Restkarten) nur per E-Mail an Kartenbestellung_Kiliansstubb@t-online.de.