PRESSE INFO 08.01.2022 Nacht und Nebel

  • Beitrags-Kategorie:Presse

In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das Laubenheimer Rathaus von Narren
erstürmt

Corona – Inzidenzwert in Mainz bei 444 (Meldung der AZ vom 06.01.2022)

Wie wir heute aus gut informierten Kreisen erfahren konnten, war diese Schnapszahl ein
heimliches Codewort der Laubenheimer Narren.
In einer konspirativen Aktion von ULK und SGL traf sich, nahezu unerkannt (alle mit
Mundnasenmasken), eine närrische Abordnung, um das Rathaus der Laubenheimer
Ortsverwaltung zu erstürmen.


In einer Nacht- und Nebelaktion wurden die wenigen Anwesenden der Ortsverwaltung (nur
Paul der Unermüdliche war da) überrannt. Die Narren konnten ohne große Gegenwehr
den Rathausschlüssel erbeuten und haben nach lutherischem Vorbild die Narrencharta
als Thesen am Eingangstor der Ortsverwaltung angebracht.
Neben den 11 närrischen Grundgesetzen wurde die Besitzübernahme der Ortsverwaltung
durch die Narren schriftlich für jeden sichtbar per Anschlag dokumentiert.

Dort steht bis Aschermittwoch zu lesen :

Wir kamen ganz leise und mit Bedacht,
bei Nebel inmitten der Nacht.
Wir trugen Mundschutz,waren also maskiert
und haben den närrischen Aufstand riskiert.
Närrisch erklären wir : Dieses Rathaus als von Narren erstürmt,
der Ortsvorsteher Gerd und die Vernunft sind getürmt.
Die närrischen Grundgesetze gelten ab heute,
für Alle, Beamte und närrischen Leute.

Dies gilt 2022 für alle Laubenumer ob Mann, Kind ob Frau darauf ein dreifach donnerndes Helau.