Kein ULK am 11.11. auf dem Schillerplatz

  • Beitrags-Kategorie:Presse

Wie aus der Presse hinlänglich bekannt, ist die Teilnahme an der Verkündung der
närrischen Grundgesetze auf dem Schillerplatz in diesem Jahr nur mit einem Ticket
möglich.
Die Teilnehmerzahl auf dem Schillerplatz ist begrenzt und durch den Verkauf entsprechend ausgeschöpft.
Die Garden und Vereine wurden leider nicht vorab informiert, auch wir ULKer erfuhren es erst durch diverse Facebook – Posts.
Der MCV hat sich für „das Vergessen“ der Garden und Vereine zwischenzeitlich
entschuldigt. Wir ULKer akzeptieren die Entschuldigung, denn Narren sind Menschen und Menschen machen nun einmal Fehler.
Der MCV hat den Mitgliedern der Mainzer Fastnacht e.G. ein Kontingent kostenfreier
Zugänge zugesagt. Uns ULKer z.B. wurde eine auf 11 Teilnehmer begrenzte Abordnung
zugestanden.
Wir haben diese Offerte mit unseren Damenkomitee, Herrenkomitee und Aktiven
Mitgliedern besprochen. Da die begrenzte Teilnehmerzahl aber bedeuten würde, dass ein Großteil der Komiteemitglieder und Aktiven nicht dabei sein dürfte, haben wir uns
entschieden auf die Inanspruchnahme dieses Angebotes zu verzichten.
Auch unser 1. und 2.Vorsitzende werden aus Solidarität ebenfalls nicht am MCV- Empfang im Osteiner Hof teilnehmen.
Damit solidarisieren wir ULKer uns mit allen traditionellen Fastnachtern, die von der Art und Weise des Ticketverkaufes überrascht wurden.
Wir ULKer feiern den 11.11. gemeinsam in der Gaststätte „Brauhaus zur Sonne“ und
werden sicher um 11 Uhr 11 dort unsere närrischen Grundgesetze hören. Diesmal eben verlesen von ULKern für ULKer und das ganz ohne Ticket.

ULK Sitzungstermine 2024 : 

Damensitzung 19.01.2024,
1.Sitzung 20.01.2024,
Kindermaskenball 21.01.2024,
2.Sitzung 28.01.2024,
3.Sitzung 03.02.2024
Kartenbestellung https://kg-ulk.com/sitzungen oder E-Mail : Karten@KG-ULK.com